abschiedstrauer.de

»Startseite TROST & GESCHENKBÜCHER  »Liebe wird sein  »Liebe Dank Verzeih »Das Abschiedsbuch

Kleine Bücher als Geschenk als Trost imd Erinnerung zu Abschied, Tod und Trauer

Ich stelle kleine Bücher vor, die man Trauernden schenken kann. Das Überreichen eines solchen Buches ist einerseits eine Kondolenzgabe und zeigt, dass man mit guten Gedanken bei der trauernden Person und beim Verstorbenen ist.

1) Liebe wird sein, Liebe, was sonst !

Der kleine Prinz und die weise Frau begleiten durch Abschied, Tod und Trauer

Infos zum Buch:
Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Tiefer und liebevoller kann Trösten nicht sein.

Menschen mit Fragen zu Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den ewig kleinen Prinzen. In neuen Weisheitsgeschichten führen der kleine Prinz und die weise Frau die Trauernden und Suchenden über die Grenzen ihres Verstehens hinaus und bauen Brücken zu den Menschen, die nicht mehr da sind. Tiefer und liebevoller kann Trösten nicht sein. Die Weisheitsgeschichten mit dazu passenden Lesetexten eigenen sich auch für Trauerreden und zur Gestaltung von Andachten.

Blick ins Buch: Liebe wird sein !

 

2) Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih!

Infos zum Buch:
Cover 'Ich ruf dir meine Liebe zu' und Link zum Inhalt

Wenn ein Mensch von uns gegangen ist, möchte man ihm noch etwas zurufen und lauschen, was er noch sagen möchte. Die Texte dieses Buches machen es möglich. Die heilsamen Gedanken, Gedichte und Geschichten dieses wunderbaren Buches sprechen von Liebe, von Dankbarkeit und vom Verzeihen.

Blick ins Buch: Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih !

 

3) Erinnerungen an einen lieben Menschen

Cover des Buches: Erinnerungen

"Erinnerungen an einen lieben Menschen" ist ein Kleines Büchlein im Format 11,5 x 11,5 cm. Es regt liebevolle Erinnerungen an - an einen Menschen, der uns verlassen hat. Auf jeder der 48 Seiten ist ein geschmackvolles Bilde mit dazu passenden Sprüchen bzw. Gedichten. Es eignet sichg zum Erinnern, als Kondolenzgabe und zum Mitgeben an die Trauernden. Auch zur Gestaltung von Erinnerungstagen, Seelenämtern.Totengedenken sehr geeignet. Preis: 4,90 Euro

Blick ins Buch: Erinnerungen

 

4) Wenn die Sonne untergeht

Cover: Wenn die Sonne untergeht

"Wenn die Sonne untergeht" ist ein typisches Geschenkbuch, also mit ganzseitigen Bildern und kleinen Texten, im Format 16 x 16 cm. Es ist ein Buch, das man trauernden Menschen schenken kann und das sich Trauernde selbst schenken können - aus dem man Texte für die Abschiedsfeier bzw. den Trauergottesdienst lesen kann. / 48 Seiten / Preis: 8,90 Euro

Blick ins Buch: Wenn die Sonne untergeht

 

5) Verlier nicht den Mut

Cover: Verlier nicht den Mut

Dieses geschmackvolle Geschenkbuch schenkt man eher, wenn schon ein gewisser Abstand zum Trauerfall entstanden ist. Es spricht damit Mut zu und zeichnet schon die Hoffnung an den Horizont. / Format 16 x 16 cm / 48 Seiten / Preis: 8,90 Euro

Blick ins Buch: Verlier nicht den Mut

 

6) Du wirst getröstet

Aselm Grün gestaltete dieses typische Geschenkbuch, das zum Trost geschenkt werden kann, also auch als Kondolenzgabe / 48 Seiten

Blick ins Buch: Du wirst getröstet

Die oben vorgestellten Bücher sind typische Geschenkbücher zur Trauer und zum Trost. Sie enthalten also Sprüche sowie Gedichte und Texte mit dazu passenden Bildern zur Erinnerung an einen lieben Menschen, zu Trauer und Abschied und zu Trost und Ermutigung.

 

Der Ratgeber mit Texten für Trauer und Abschied: DAS ABSCHIEDSBUCH

Cover: Das Abschiedsbuch

Frank Maibaum, Autor der Ratgeber Das Traubuch (7. Auflage) und Das Taufbuch (6. Auflage) schrieb Das Abschiedsbuch - Ratgeber für die Gestaltung von Trauerfeiern und Bestattung - mit Lesetexten, Trauer- und Hoffnungsgedichten, Geschichten, Sprüchen.

Das Buch erklärt Ablauf und Bedeutung der Trauerfeier und gibt dazu Texte, Lieder, Sprüche.

Blick ins Buch: Das Abschiedsbuch

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de