abschiedstrauer.de

Abschied von der Erde - Briefe, Gedanken, Texte, Lieder, Gedichte, Geschichten, Reden

> Zur Startseite

2 x Traueranzeigen

Kurze Texte

Längere Anzeigen

Am Sterbebett

Traueranzeigen 1

Trauersprüche

Trauergespräch

Kinder dabei

Ablauf Trauerfeier

Feier mitgestalten

Musikalisches

Musik

Lieder / Gesang

Lesetexte zu Songs

Texte / Gebete

Ich gehe für immer

Du gingst fort

Ich tröste dich

Gedichte

Texte anhören

Geschichten

Engeltexte

Bibellesung

Psalmtexte modern

Gebete

Fürbitten

Wünsche / Segen

Am Grab

Reden / Symbole

Trauerreden

Meditationen

Symbole / Zeichen

Nachher / Erinnerung

Danksagungen

Totengedenken

Trauerartikel

Das Abschiedsbuch

CD Texte / Musik

Geschenkbücher

Grafiksammlung

Engelkarten

Trauershop

Kurze Texte für Todesanzeigen

Texte für Sterbebenachrichtigungen und Todesanzeigen, wie sie in den  Tageszeitungen am häufigsten erscheinen

Hier auf Seite 1: Kurze Textvorlagen für Traueranzeigen

In Dankbarkeit und Hoffnung auf ein Wiedersehen

In dankbarer Liebe nehmen wir Abschied von unserer Schwester, Schwägerin und Tante.

In Liebe und Dankbarkeit und voller Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen, uns unbekannten Welt, nehmen wir in Trauer Abschied.

In Liebe und Dankbarkeit haben wir Abschied genommen von unserem guten Vater, Schwiegervater und Opa.

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer ihn gekannt hat, war stolz auf seine Freundschaft.


Sprüche aus Traueranzeigen

Wenn ein Mensch gestorben ist, so werden die Personen, die ihn kannten, schnell darüber informiert. Angehörige und der Freundeskreis werden direkt persönlich benachrichtigt.

Darüber hinaus werden Trauerbriefe bzw. Trauerkarten verschickt und Todesanzeigen in die Tageszeitung gesetzt.

Wir haben über einen längeren Zeitraum die Traueranzeigen aus verschiedenen deutschen Zeitungen gesammelt.


Traueranzeige - Zu früh und plötzlich gestorben

Viel zu früh ist mein geliebter Mann, unser lieber Vater von uns gegangen.

Ein plötzlicher Tod nahm sie aus unserer Mitte. Wir danken Gott für alle Liebe und Güte, die von ihr ausging.

Ganz ohne Vorbereitung, so plötzlich, bist du viel zu früh von uns gegangen.

Der plötzliche Tod meines lieben Mannes, unseres guten Vaters, hat eine tiefe Lücke in unser Leben gerissen und unsere Trauer ist groß.

Anzeige

Todesanzeige - Nach einem erfüllten Leben

Nach einem erfüllten Leben starb mein lieber Mann, unser guter Vater.

Nach einem erfüllten Leben gab heute unsere liebe Muter, Schwiegermutter ihr Leben in die Hand ihres Schöpfers zurück.

Nach einem erfüllten Leben mit aller Liebe, Hingabe und Fürsorge für die, um die sie sich sorgte, verstarb heute unsere liebe Mutter.

Sterbebekanntmachung - Nach schwerer Krankheit

Nach schwerer und mit großer Geduld ertragener Krankheit, verstarb heute meine liebe Frau, unsere gute Mutter.

Meine Liebe Mutter ist nach kurzer, schwerer Krankheit für immer von mir gegangen. Wir haben sie wunschgemäß in aller Stille auf ihrem letzten Weg begleitet.

Trotz schwerer Krankheit war sie niemals mutlos, ihre Kraft wird uns immer ein Beispiel sein. Wir sagen allen für die zahlreichen Beweise der Anteilnahme unseren herzlichen Dank.

Du hast sehr tapfer gegen eine heimtückische Krankheit angekämpft. Dabei hast du deine Kräfte voll eingesetzt und verbraucht. Danach konntest du die Krankheit leider nicht mehr besiegen.

Du warst so treu und herzensgut und musstest doch so Schweres leiden, doch jetzt ist Friede, Licht und Ruhe so schmerzlich auch das Scheiden.

Sterbebenachrichtigung - Nach langem Weg

Einen langen Weg ist sie fürsorglich mit uns gegangen, dafür danken wir ihr. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten. Uns bleibt nur noch zu sagen: Auf Wiedersehen.

Du hast uns immer in unserem Leben begleitet und im christlichen Glauben bestärkt. Unser Wohl lag dir sehr am Herzen. Du wirst uns unendlich fehlen. In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied.

Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. In stiller Trauer haben wir von unserem Vater, Schwiegervater, Opa, Uropa, Schwager und Onkel Abschied genommen.

Trauerbenachrichtigung - Du warst unsere Mitte

Der Platz in der Mitte unserer Familie und in unserem Haus ist leer, aber durch die unzähligen schönen Erinnerungen mit seinem Bild, seiner Wärme, seinem Lachen und seinem Verständnis gefüllt.

Im Kreise seiner Familie durfte er Abschied nehmen von diesem Leben. Wir haben ihn begleitet, meinen lieben Mann, unseren guten Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder, Schwager und Onkel.

Ich danke dir. Du warst mein Leben. Erfülltest die Tage mit deinem Sein. Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen und niemals ging einer so ganz allein. Es war unsere Zeit.


Noch ein Text für die Todesanzeige

Es hat dem Herrn über Leben und Tod nach seinem allein weisen Rat gefallen, sie von hier in die Ewigkeit abzuberufen.

Weiter: Längere Todesanzeigen

Trauersprüche und Zitate, die als Überschrift über der Todesanzeige und dem Trauerbrief stehen, finden Sie unter

Sprüche


Das Abschiedsbuch

Das Buch zur Gestaltung einer Trauerfeier bzw. eines Trauergottesdienstes - mit Sprüchen, Lesetexten, Gedichten, Geschichten.

Abschiedsbuch

Als Autor dieser Website und des Abschiedsbuches kann ich Ihnen das Buch sofort schicken!

Mehr Infos zum Buch


Das gibt es das Abschiedbuch bei amazon:


Hier zeige ich Ihnen drei kleine Geschenkbücher von innen:

In die Bücher blicken


Anzeige

 

Zum Seitenanfang

 

abschiedstrauer.de / Ein Angebot von Dipl.-Päd. Pfr. Frank Maibaum  © 2011 www.frank-maibaum.de  /  Stand: 07.06.2014   Impressum  /  Urheberrecht