abschiedstrauer.de

»Startseite  »LIEDER ÜBERBLICK  »ALLE MODERNEN LIEDER

Wenn wir jetzt weiter gehen


Gemeindegesang zur Geigenbegleitung

Liedtext

NOTEN JPEG & PDF

Informationen zum Lied

Text: Wenn wir jetzt weitergehen

Wenn wir jetzt weitergehen, / dann sind wir nicht allein. / Wenn wir jetzt weitergehen, / dann sind wir nicht allein. / Der Herr hat uns versprochen, bei uns zu sein. / Der Herr hat uns versprochen, bei uns zu sein.

Wir nehmen seine Worte und Taten mit nach Haus. / Wir nehmen seine Worte und Taten mit nach Haus / und richten unser Leben nach seinem aus / und richten unser Leben nach seinem aus.

Er hat mit seinem Leben gezeigt, was Liebe ist. / Er hat mit seinem Leben gezeigt, was Liebe ist. / Bleib bei uns heut und morgen, Herr Jesu Christ. / Bleib bei uns heut und morgen, Herr Jesu Christ.

Text und Melodie: Kurt Rommel 1967 / Fundort: Gotteslob Nr. 514 / EG 168, Verse 4-6

Die Strophen bestehen nur aus zwei verschiedenen Sätzen, die jeweils wiederholt werden. Der Satz kann von einer Person vorgesungen werden, und alle Gäste gemeinsam wiederholen ihn.

Trost kann nicht tiefer und liebevoller sein. Das kleine Buch mit Texten, Gedichten, Geschichten fürs trauernde Herz!

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Blick ins Buch:
Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Der ewig kleine Prinz und die alte weise Frau begleiten durch Abschied, Tod & Trauer.

Überall im Buchhandel erhältlich. Bei Amazon sind mehr Infos:

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst !


Gesang zur Orgel

Noten: Wenn wir jetzt weitergehen

A) JPG-Grafik zum Kopieren
Noten (JPG): Wenn wir jetzt weitergehen

B) PDF: Wenn wir jetzt weitergehen

Infomationen zum Lied

Im Evangelischen Gesangbuch (EG) sind dies die letzten drei Verse des Liedes "Du hast uns, Herr, gerufen" mit der Liednummer 168. Im katholischen Kirchengesangbuch (Gotteslob) finden diese drei Strophen als eigenständiges Ausgangslied unter der Nummer 752. Es ist ein ökumenisches Lied, sehr bekannt und leicht zu singen.

Es ist typisches Ausgangslied; es kann also zum Ende des Trauergottesdiestes gesungen werden, direkt vor dem Auszug der Trauergemeinde aus der Kirche bzw. Trauerhalle. Sucht man ein einfaches Lied, das leicht mitzusingen ist, so eignet es sich besonders; denn eine Person kann jeweils einen Satz vorsingen, der dann von der Trauergemeinde wiederholt wird. Sprechen Sie mit der Person, die die Trauerfeier leitet, wer die Rolle des "Vorsingers" einnehmen kann.

Moderne Kirchenlieder Trauer:

Von guten Mächten wunderbar

Bewahre uns Gott, behüte uns

Wenn wir jetzt weitergehen

Morgenlicht leuchtet

Möge die Straße - Irischer Segen

Danke-Lied

Ich möcht, dass einer mit mir

Halte zu mir, guter Gott

Er hält die ganze Welt

We shall overcome

KURZE LIEDER - KANONS

Mehr Lieder und Musik:

Tipps zur Liedwahl

Kirchenlieder traditionell

Heimat-Volkslieder

CDs Trauer-LIEDER

TRAUERSONGS

TRAUERMUSIK

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de