abschiedstrauer.de

»Startseite  »Trauersprüche  »Musik  »Lieder  »Geschichten  »Fürbitten  »Am Grab  »Beileid  »ALLE GRAFIKEN  »Kreuzformen  »SymbolKreuze I  Kreuze mit Symbolen II  »Danksagungen  »Das Abschiedsbuch

Kreuze - Verbunden mit Hoffnungszeichen und Trauerornamenten

Nutzen Sie diese Trauerbilder und Hoffnungszeichen kostenlos zum Verzieren Ihrer Trauerpost: gewünschte Clipart mit der Rechten Maustaste anklicken - dann kopieren oder speichern.

Das Kreuz als Hoffnungssymbol und Zeichen ewigen Lebens

Kreuz mit Lilien auf Todesanzeigen

schwarzes Kreuz weiße Lilien

 

Passende Bibelstellen zum Thema Rose und Blumen:

Gott spricht: Ich lasse dich aufblühen wie eine Blume. So wächst du heran und wirst groß und überaus schön (Ezechiel 16,7).

Wie eine Lilie lässt Gott dich blühen. Sing mit lauter Stimme, preise Gott für alle seine Taten (Sirach 39,14)

Kreuz mit Lilien

Gott spricht: Ich will für dich wie der Tau sein. Du wirst blühen wie eine Lilie und deine Wurzeln tief einsenken wie eine Zeder (Hosea 14,6).

 

Diese Bilder passen gut auf Traueranzeigen!

Ornament umrankt das Kreuz

Kreuz mit Rankenornament

 

Kreuze mit Palmzweigen

Kreuz mit Palmenzweig

So wie man in der antiken Welt Königen Palmenzweige auf den Weg legte, dass sie sanft gehen können - so legt man dem Verstorbenen mit diesem Zeichen Palmenzweige auf den Weg in die Ewigkeit.

Kreuz mit Palmenzweig

 

Kreuz mit Alpha und Omega sowie mit XP

XP sowie A+O sowie das Kreuz sind für sich schon aussagekräftige Zeichen. In der folgenden Darstellung alle drei Symbole miteinander zum Hoffnungszeichen verbunden.

XP Kreuz A + O

In der griechischen Sprache sind X und P die ersten beiden Buchstaben des Wortes Christus. Das Zeichen XP heißt also: Gott ist da! Alpha A und Omega Ω sind der erste bzw. der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet.

 

Rose umrankt das Kreuz - Eine beliebte Grafik für Todesanzeigen und Trauerbriefe

Kreuz Rose umrankt

Diese Darstellung, bei der eine Rose das Kreuz umrankt, ist auf Beileidkarten, Traueranzeigen und Trostschreiben sehr verbreitet. 

Damit sagt man aus: Wir lieben dich (Rose), du bist wertvoll (Rose), wir können dich nicht mehr halten, so bitten wir Gott, es für uns zu tun (Kreuz) - wie der Weinstock dir Rebe hält. 

 

Kreuz wächst aus der Rose

Kreuz wächst aus Rose

 

Das Kreuz hält die Rose

Kreuz stützt Rose

Hand zeigt runter

Die weiteren Kapitel mit kostenloser Trauergrafik

1 Übersicht

2 Vignetten

3 Rosen + Tauben

4 Kerzen + Bibeln

5 Baum Blatt + Blume

6 Kreuzformen

7.1 Mehr Kreuze mit Symbolen

8 Umrandungen

9 Initialen

10 Diverse Grafiken