abschiedstrauer.de

»Startseite  »TROST BÜCHER  »Liebe wird sein  Liebe Dank Verzeih  »Das Abschiedsbuch

Trostbuch: Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih!

Worte über die Grenze von Leben und Tod hinweg

Cover 'Ich ruf dir meine Liebe zu' und Link zum Inhalt

72 Seiten / 9,90 Euro

Wenn ein Mensch von uns gegangen ist, würde man ihm gern noch etwas sagen. Man würde auch gern noch etwas von ihm hören. In Tagträumen ist dies möglich. Sie sind wichtig, heilsam und tröstend. In Form von Gedichten und kleinen Geschichten wird zu lieben verstorbenen Menschen gesprochen. Ebenso hört man noch Worte des Menschen, der für immer von uns gegangen ist. Die Texte sprechen von Liebe, von Dankbarkeit und vom Verzeihen. Ein kleines Buch zum Trösten - mit Texten als Grundlage für Trauerreden und Trostbriefe.

Überall im Buchhandel und da bei Amazon:

Bei Amazon

Bei Thalia / Mayersche

Inhaltsverzeichnis & Leseproben

INHALT

ZU BEGINN

Du bist nicht mehr da! 9

ABSCHIED

Die Liebe bleibt 13 lesen

Eure Liebe und Dankbarkeit 14 lesen

Wünsche für den letzten Weg 15

Gott schickt mich auf neue Wege 16

Alles Gute 18

Abschied für immer 19

So geh du nun 21 lesen

Mein Platz für die Ewigkeit 22 lesen

LIEBE

Trauer und Liebe 25 lesen

Eine stille Umarmung 26

Ganz nah 28

Warum 29

Quälende Fragen 30

Wo bist du, nachdem du uns verlassen hast? 31

Dir nahe sein 35 lesen

Sieh mich, hör mich, spür mich 36

Teil meines Lebens 37

Ein Platz für uns 38 lesen

Das Haus auf der Brücke 40 lesen

Das Band zu dir 42

Sieh mich 43

Ein Trauerjahr 44

DANKESCHÖN

Die Wege mit dir 49 lesen

Nicht ohne euch 50

Ewige Heimat 52

Unglaubliche Gnade / Amazing Grace 54 lesen

Ich danke dafür 56 lesen

Danke für die Tränen 57

VERZEIH

Zu spät? 61

Über alle Grenzen hinweg 62

Friede 65

Entschuldigung bei Vater und Mutter 66 lesen

Verzeih 67

In Gottes Hand 68 lesen

ZUM ENDE

Durch Gott miteinander verbunden 71

Schau auf Trauer, Schmerz, Liebe und Dankbarkeit 72 lesen

"Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih"

72 Seiten / 9,90 Euro

Überall im Buchhandel und da bei Amazon:

Bei Amazon

und

Bei Thalia / Mayersche

Ausführlicher Blick ins Buch (30 Seiten Leseprobe)

Es ist ein kleines Buch zum Selberlesen, Vorlesen, Verschenken. Es ist jedenfalls tröstend. Die überaus gelobten Besinnungstexte eignen sich auch ideal für Traueransprachen, Trauerpredigten, Kondolenzschreiben Lesungen am Krankenbett, in der Trauerhalle und am Grab.

Geschrieben sind alle Besinnungstexte, Gedichte und Geschichten von Frank Maibaum. Er ist emeritierter Pfarrer, Erziehungswissenschaftler, Verhaltenstherapeut und Verfasser zahlreicher erfolgreicher Bücher. Es ist also keine Sammlung von Texten verschiedener Autoren. Die Texte ergänzen sich und bilden eine Einheit. Sie lassen sich aber ebenso einzeln lesen und benutzen.

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de