abschiedstrauer.de

»Startseite  ÜBERSICHT SPRÜCHE  »Beliebte Sprüche  »Moderne Sprüche  »Traditionelle Verse  »Liebe & Dank  »Das Abschiedsbuch 

Alle Trauersprüche im Überblick

Auf elf Seiten zeigen wir Trauersprüche für Traueranzeigen und Todesanzeigen - in dieser Übersicht sind Beispiele und die Links zu den einzelnen Trauerseiten

1) BeliebteTrauersprüche

Wir haben alle Trauersprüche gesammelt. Hier finden sie die 30 beliebtesten Trauer- und Trostverse, wie sie über Traueranzeigen und auf Trauerkarten und Todesanzeigen stehen. Es sind Sprüche wie diese:

Die 30 beliebtesten Sprüche

 

2) Moderne Sprüche

Diese Sprüche für Trauerkarten, Todesanzeigen und Beileidkarten sind modern und neu - die Verse wurden eigens für abschiedstrauer.de geschrieben:

20 moderne Trauerverse

 

3) Traditionelle Verse

Traditionelle, bekannte, alte Trauerverse und Abschiedsworte, die man häufig über Todesanzeigen in Tageszeitungen und über Trauerbriefen findet:

Traditionelle Trauersprüche

 

4) Liebe & Dankbarkeit zum Abschied

Trauertexte, die Liebe Dankbarkeit ausdrücken und Abschiedsworte für einen langjährigen Partner bzw. Partnerin, wie z.B.:

Abschied in Liebe und Dankbarkeit

Das Buch zu abschiedstrauer.de

Im Buch zu abschiedstrauer.de finden Sie alle Informationen zu Liedern und Sprüche, Gedichte, Geschichten für die Gestaltung von Trauerfeier, Trauergottesdienst, Begräbnis und Bestattung.

Da ist DAS ABSCHIEDSBUCH bei Amazon:

Da sehen Sie den Inhalt:

Blick ins Buch

 

5) Biblische Trauersprüche

Die Bibel ist voller Verse, die Trauer ausdrücken und Trost spenden, wie:

Alle Bibelvese zu Trost und Trauer

 

6) Tod von Vater & Mutter

Der Abschied von einem Elternteil wie Mutter, Vater oder von Großeltern wie Oma, Opa ist besonders schwer. Auf der Seite finden Sie Trauerverse, die dies ausdrücken, wie:

Zum Tod von Mutter / Vater

 

7) Ich geh getrost!

Trauerverse, die eine verstorbene Person hinterlässt - auch zum Trost an die trauernden Angehöfigen / Hinterbliebenen:

20 Sprüche "Liebe bleibt"

 

8) Trostzitate bekannter Geistlicher

Trostversen und Trauerworte bekannter Theologen, Heiliger und Mönche, wie z.B.:

Trostverse von Heiligen und Mönchen

 

9) Trauersprüche bekannter Dichter

Bedeutende Dichter, Autoren und Philosophen äußern sich in diesen Trostversen und Trauersprüchen zu Sterben, Tod und Abschied:

Abschieds- und Trauerverse großer Dichter

 

10) Trauer- / Abschiedsverse aus Heimatliedern

Abschiedsverse, Trostworte und Tauersprüche aus Heimatliedern wie "Pommernlied" / "Nun ade, mein lieb Heimatland" / "Lauter Augen feucht von Tränen" / Lebe wohl, vergiss mein nicht" / "Nehmt Abschied, Brüder" / "O Heimatland, o Vaterhaus" / "Mag auch Liebe weinen" / "So ruhe wohl" / "Oh Welt, ich muss dich lassen" und viele mehr:

Trauerverse aus Heimatliedern