abschiedstrauer.de

»Startseite  »Traueranzeigen  »Das Abschiedsbuch 

TRAUERSPRÜCHE 14

Sprüche Übersicht

Beliebteste Sprüche

Neue Sprüche

Traditionelle Verse

Mit Liebe & Dank

Bibelverse Trauer

Tod Vater / Mutter

Tod Partner Partnerin

"Ich gehe nun"

Von Geistlichen & Dichtern

Letzte Worte

Aus Heimatliedern

Mehr Sprüche

Letzte Worte prominenter Persönlichkeiten

Hier sind Gedanken bekannter Menschen unserer Zeit über den eigenen Tod und das eigene Sterben. Diese Sätze haben die Prominenten in den letzten Tagen und Stunden ihres Lebens gesprochen.

 

Charlie Watts †

Carlie Watts / * 02. Juni 1941   † 24. August 2021 / Drummer der Rolling Stones

"Ich hatte genug davon, das war’s."

Letzte Worte direkt vor seinem Tod sind von Charlie Watts nicht überliefert; aber "Ich hatte genug davon, das war's, dachte und sagte ich nach jeder Tournee", so berichtete er dem New Musical Express in einem einem seiner letzten Interwiews.

 

Jan Fedder †

Jan Fedder / * 30. Januar 1955   † 30. Dezember 2019 / Schauspieler

"Alle meine Träume sind erfüllt! Ich brauche nichts mehr!"

 

Marie Fredriksson †

Marie Fredriksson / * 30. Mai 1958   † 09. Dezember 2019 / Sängerin des Duos Roxette

"Es wird nie mehr, wie es war."

Marie Fredrikssons langjähriger Bandpartner Per Gessle: "Die Zeit vergeht so schnell. Es ist noch nicht lange her, dass wir Tage und Nächte in meiner winzigen Wohnung in Halmstad verbracht haben, Musik gehört haben, die wir geliebt haben, und unmögliche Träume geteilt haben. Und was für ein Traum, den wir schließlich teilen durften!"

 

Bruno Ganz †

Bruno Ganz / * 22. März 1941  † 16. Februar 2019 / international bekannter Schweizer Schauspieler

"Die Show ist zuende!"

Wolfgang Völz †

Wolfgang Otto Völz / * 16. August 1930  † 02.Mai 2018 / Deutscher Schauspieler

"Es war amüsant mit euch!"

 

Stephen Hawking †

Stephen William Hawking / * 8. Januar 1942  † 14.März 2018 / Britischer Astrophysiker

"Space, here I come!"

("Weltraum, ich komme!")

 

Leonard Cohen †

Leonard Norman Cohan / * 21.September 1934  † 7. November 2016 / Canadischer Singer-Songwriter

"Ich bin bereit, ich bin bereit!"

 

Prince †

Prince Rogers Nelson / * 7. Juni 1958   † 21. April 2016 / US-amerikanischer Sänger

"Manchmal denkt man, das Leben würde nie enden - doch nichts währt ewig."

 

Joe Cocker †

John Robert "Joe" Cocker / * 20.Mai 1944  22.Dezember 2014 / Britischer Rock- und Blues-Sänger

"I come in peace"

("Ich komme in Frieden")

Wellenlinie rot

Tiefer und liebevoller kann trösten nicht sein!

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den kleinen Prinzen. Ein handliches Buch mit neuen anrührenden Weisheitsgeschichten und Gedichten zum Trösten, zum Beileid wünschen und Texte für die Gestaltung der Trauerfeier. Überall im Buchhandel erhältlich.

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Wellenlinie rot

Steve Jobs †

Steven Paul Jobs *24. Februar 1955   † 5. Oktober 2011 / Mitbegründer von Apple

"Es geht mir gut. Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen. Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist. Keiner will sterben. Selbst die, die in den Himmel kommen wollen, wollen nicht sterben. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er lichtet das Alte, um Platz zu machen für das Neue."

 

Sebastian Fitzek (noch sehr lebendig)

Der Bestsellerautor Sebastian Fitzek (geb. 1971) überlegt schon, was einmal seine letzten Worte sein sollen. Auf seinem Anrufbeantworter soll erklingen:

"Leider bin ich für eine vermutlich sehr lange Zeit nicht zu erreichen!"

 

Leonard Cohens Abschiedsbrief an seine alte Freundin

Am 29.Juli 2016 schrieb Leonard Cohen seiner todkranken, im Sterben liegenden ehemaligen Geliebten Marianne Ihlen diesen Brief:

„Marianne, wir sind nun beide in dem Alter angekommen, da unsere Körper langsam anfangen, zu vergehen – und ich denke, dass ich dir bald folgen werde. In dem Wissen, dass ich so nah bei dir bin, kannst du einfach deine Hand ausstrecken, und ich denke, du wirst meine erreichen. Du weißt, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss gar keine Worte mehr darüber verlieren, denn du weißt das alles schon. Aber jetzt wünsche ich dir eine gute Reise. Good Bye, meine liebe Freundin. In unendlicher Liebe, ich sehe dich ganz bald.“

Viele tröstende Abschiedsworte unbekannter Menschen an ihre Lieben stehen im Kapitel "Ich gehe nun".

Diese Sammlung von Abschiedsworten der Stars und großer Persönlichkeiten wird gerade erst erstellt und noch erweitert! Ich freue mich über Anregungen!

Alle Trostsprüche & Trauerverse

Sprüche Übersicht

Beliebteste Sprüche

Neue Sprüche

Traditionelle Verse

Mit Liebe & Dank

Bibelverse Trauer

Tod Vater / Mutter

Tod Partner Partnerin

"Ich gehe nun"

Von Geistlichen & Dichtern

Letzte Worte

Aus Heimatliedern

Mehr Sprüche

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de