abschiedstrauer.de

»Startseite Trauer Danksagung 1  »Mehr Danksagung  »Tod Vater / Mutter  »Zeitungsanzeigen - Trauerdank  »Dankeskarten gestalten  »Tipps zu Trauerdank

Textvorlagen zur Danksagung

Dank für die Anteilnahme am Trauerfall

Danke - Dank für Beileid mit Gragblicht und Teelichtern

Die Hinterbliebenen bedanken sich bei den Menschen, die ihr Beileid ausgedrückt haben. Hier sind Danksagungstexte für selbst gestaltete Danksagungskarten, für Dank-Zeitungsanzeigen und für Dankesbriefe. Die Textvorlagen sind hier nach den Anfangsbuchstaben alphabetisch geordnet.

Dank für das Mitgefühl

• Allen, die ihr im Leben verbunden waren und bei ihrem Tod in so liebevoller Weise uns ihre Anteilnahme erwiesen haben, sagen wir herzlichen Dank.

• Allen, die mit uns trauern und dies auf vielfältige Weise zum Ausdruck brachten, sagen wir herzlichen Dank.

• Allen, die unserem lieben Verstorbenen im Gebet und durch Wort, Schrift, Blumen, Kranzspenden und Geldspenden gedachten und ihm auf dem letzten Weg ein ehrendes Geleit gaben, sagen wir herzlichen Dank.

• Als tröstend und stärkend haben wir empfunden, mit welcher Zuneigung und Wertschätzung unserer lieben Verstorbenen gedacht wurde. Wir sagen allen Danke, die uns in der Trauer nicht allein ließen, die ihr Mitgefühl auf vielfältige Weise zum Ausdruck brachten und verstehen, was wir verloren haben.

Formulieren Sie mit Hilfe dieser Trauerdanksagungsvorlagen Ihren persönliche Danksagungstext.

• Danke allen, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.

• Danke für die tröstenden Worte, gesprochen oder geschrieben, für einen Händedruck, wenn die Worte fehlten, für die vielen Geldspenden zugunsten der KHL-Stiftung.

• Dank allen, die sich mit uns verbunden fühlen und Ihre Anteilnahme in so vielfältiger Weise zum Ausdruck brachten, sowie allen, die ihn auf seinem letzten Weg begleiteten. Unser besonderer Dank gilt den Nachbarn für ihre Hilfe.

• Danke sagen wir allen, die uns tröstende Worte sagten oder schrieben, gemeinsam mit uns Abschied nahmen und verstehen, was wir verloren haben.

So kann die gestaltete Danksagung aussehen:

   

D
A
N
K
E

D A N K E

für ein stilles Gebet,

für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben

für einen Händedruck, wenn die Worte fehlten

für jede Umarmung

für die Zeichen der Liebe und Freundschaft

für die Blumen und Geldspenden

für die Teilnahme an der Trauerfeier

für das ehrende Geleit.

• Danke – für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft, für die Begleitung während der Krankheit, für die große Teilnahme auf seinem letzten Weg, für alle Blumen und Hospizspenden, für die vielen liebevollen Worte und Briefe!

• Danke der Familie, den Freunden, Nachbarn und Bekannten für ihr Mitgefühl, für die Beweise herzlicher Anteilnahme, das betroffene Schweigen, wo die Worte fehlten. Dank auch für die Gedanken der Trauer und die Hilfsbereitschaft, für die Kränze, Blumen und Spenden, für das persönliche, ehrende Geleit.

• Danke sagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten. Sie haben in vielfältiger Weise durch Wort, Schrift, Blumen, Kränze oder durch das ehrende letzte Geleit ihre Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.

↓ Weiter: Noch mehr Texte für Trauerdankschreiben

Weitere Textvorlagen für das Dankesschreiben

• Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die uns nahestehen, gibt unendlich viel Kraft. Danke

• Es gibt uns Trost, zu wissen, dass so viele Menschen sie gern hatten. Deshalb möchten wir uns hiermit bedanken für die tröstenden Worte – geschrieben oder gesprochen – für den Händedruck, wenn die Worte fehlten, für die Blumen und Kränze zur Grabgestaltung und besonders auch für die zahlreichen Spenden zu Gunsten des Projekts "Eine Schule für Santa Lucia" sowie bei all denen, die sie auf ihrem letzten Weg begleiteten.

• Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Jedoch zu wissen, wie viele ihn schätzten und gern hatten, gibt uns Trost. Wir sagen allen, für die zahlreichen liebevollen Beweise der Anteilnahme unseren herzlichen Dank.

Eingeleitet werden kann der persönliche Trauerdank durch einen Sinnspruch (Trauerspruch). Hier haben wir eine Auswahl passender Trauersprüche.

• Es schmerzt, einen so guten Menschen zu verlieren. Es gibt uns aber Trost zu wissen, dass so viele sie gern hatten. Deshalb danken wir für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben, für den Händedruck, wenn die Worte fehlten, für die Blumen, Kränze und die Zuwendungen zur Grabgestaltung und all denen, die sie auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

• Für die vielen Beweise herzlicher Anteilnahme beim Heimgang unseres lieben Entschlafenen und für das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte sagen wir allen unsren herzlichen Dank. Ein besonderer Dank gilt dem Coldinne-Stift, Herrn Pfarrer Gerhold und dem Bestattungshaus Siemener.

• Herzlichen Dank für jede Form der Anteilnahme, geschrieben oder gesprochen, für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und Verbundenheit. / Die mitfühlende Anteilnahme, jede Umarmung, jedes Wort, die vielen Briefe und Spenden, all dies hat uns gezeigt, dass Klaus-Dieter im Leben vieler Menschen deutliche Spuren hinterlassen hat. / Ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen, der an Klaus-Dieter gedacht, ihn ins Gebet einbezogen und auf dem letzten Weg begleitet hat.

Weiter: Mehr Trauer-Danksagungstexte

Alle Danksagungsvorlagen:

Trauer Danksagung Texte 1

2 Mehr Danksagung Trauerfall

3 Tod Vater / Mutter

4 Zeitungsanzeigen - Trauerdank

5 Karten gestalten - Trauerdank

6 Tipps zur Trauerdank-Gestaltung

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de

Bildnachweis: Foto - Pixabay bearbeitung abschiedstrauer.de