abschiedstrauer.de

»Startseite  Traueranzeigen I  »Längere Todesanzeigen  »Das Abschiedsbuch

Kurze Texte für Todesanzeigen

Kurze Sterbebenachrichtigungen für Trauerbriefe, Trauerkarten und Traueranzeigen

In Dankbarkeit und Hoffnung auf ein Wiedersehen

• In dankbarer Liebe nehmen wir Abschied von unserer Schwester, Schwägerin und Tante.

• In Liebe und Dankbarkeit und voller Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen, uns unbekannten Welt, nehmen wir in Trauer Abschied.

• In Liebe und Dankbarkeit haben wir Abschied genommen von unserem guten Vater, Schwiegervater und Opa.

• Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer ihn gekannt hat, war stolz auf seine Freundschaft.

Wenn ein Mensch gestorben ist, so werden die Personen, die ihn kannten, schnell darüber informiert. Angehörige und der Freundeskreis werden direkt persönlich benachrichtigt. Darüber hinaus werden Trauerbriefe bzw. Trauerkarten verschickt und Todesanzeigen in die Tageszeitung gesetzt. Wir haben über einen längeren Zeitraum die Traueranzeigen aus verschiedenen deutschen Zeitungen gesammelt.

• Viel zu früh ist mein geliebter Mann, unser lieber Vater von uns gegangen.

• Ein plötzlicher Tod nahm sie aus unserer Mitte. Wir danken Gott für alle Liebe und Güte, die von ihr ausging.

• Ganz ohne Vorbereitung, so plötzlich, bist du viel zu früh von uns gegangen.

• Der plötzliche Tod meines lieben Mannes, unseres guten Vaters, hat eine tiefe Lücke in unser Leben gerissen und unsere Trauer ist groß.

Todesanzeige - Nach einem erfüllten Leben

• Nach einem erfüllten Leben starb mein lieber Mann, unser guter Vater.

• Nach einem erfüllten Leben gab heute unsere liebe Mutter, Schwiegermutter ihr Leben in die Hand ihres Schöpfers zurück.

• Nach einem erfüllten Leben mit aller Liebe, Hingabe und Fürsorge für die, um die sie sich sorgte, verstarb heute unsere liebe Mutter.

 

Trauerbenachrichtigung - Nach schwerer Krankheit

• Nach schwerer und mit großer Geduld ertragener Krankheit, verstarb heute meine liebe Frau, unsere gute Mutter.

• Meine Liebe Mutter ist nach kurzer, schwerer Krankheit für immer von mir gegangen. Wir haben sie wunschgemäß in aller Stille auf ihrem letzten Weg begleitet.

• Trotz schwerer Krankheit war sie niemals mutlos, ihre Kraft wird uns immer ein Beispiel sein. Wir sagen allen für die zahlreichen Beweise der Anteilnahme unseren herzlichen Dank.

• Du hast sehr tapfer gegen eine heimtückische Krankheit angekämpft. Dabei hast du deine Kräfte voll eingesetzt und verbraucht. Danach konntest du die Krankheit leider nicht mehr besiegen.

• Du warst so treu und herzensgut und musstest doch so Schweres leiden, doch jetzt ist Friede, Licht und Ruhe so schmerzlich auch das Scheiden.

Sterbebenachrichtigung - Nach langem Weg

• Einen langen Weg ist sie fürsorglich mit uns gegangen, dafür danken wir ihr. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten. Uns bleibt nur noch zu sagen: Auf Wiedersehen.

• Du hast uns immer in unserem Leben begleitet und im christlichen Glauben bestärkt. Unser Wohl lag dir sehr am Herzen. Du wirst uns unendlich fehlen. In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied.

• Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. In stiller Trauer haben wir von unserem Vater, Schwiegervater, Opa, Uropa, Schwager und Onkel Abschied genommen.

Traueranzeige in der Tageszeitung

© Viele unterschiedliche Trauerkarten fanden wir auf kartenmachen.de

 

Trauerbenachrichtigung - Du warst unsere Mitte

• Der Platz in der Mitte unserer Familie und in unserem Haus ist leer, aber durch die unzähligen schönen Erinnerungen mit seinem Bild, seiner Wärme, seinem Lachen und seinem Verständnis gefüllt.

• Im Kreise seiner Familie durfte er Abschied nehmen von diesem Leben. Wir haben ihn begleitet, meinen lieben Mann, unseren guten Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder, Schwager und Onkel.

• Ich danke dir. Du warst mein Leben. Erfülltest die Tage mit deinem Sein. Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen und niemals ging einer so ganz allein. Es war unsere Zeit.

Noch ein Text für die Todesanzeige

• Es hat dem Herrn über Leben und Tod nach seinem allein weisen Rat gefallen, sie (ihn) von hier in die Ewigkeit abzuberufen.

Nächste Seiten:

Längere Todesanzeigen

Trauerkarten

TRAUERSPRÜCHE

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de