abschiedstrauer.de

»Startseite  Liebe wird sein  »Liebe Dankeschön Verzeih  »Das Abschiedsbuch

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst

Der kleine Prinz und die weise Frau begleiten durch Abschied, Tod und Trauer

Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

9,95 Euro / ISBN 978-3-7984-0849-4

Menschen begegnen dem ewig kleinen Prinzen sowie der alten weisen Frau und stellen Fragen wie: "Was wird nach diesem Leben sein?" / "Wo sind die Lieben, wenn sie für immer von uns gegangen sind?" / "Welchen Sinn hat das Leben, nachdem ein Mensch uns für immer verlassen hat?" Die Begegnungen eröffnen den Trauernden und Suchenden Antworten, geben Trost und Hoffnung. Die Geschichten wechseln sich ab mit Trost und Hoffnungsgedichten und kurzen Besinnungstexten.

Liebe steht im Zentrum der Geschichten und Gedichte, doch nicht nur die Liebe zur verstorbenen Person. Es wird deutlich, wie heilsam es ist, die Welt mit den Augen der Liebe zu sehen.

Überall im Buchhandel und da bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

und

Bei Thalia / Mayersche

9,95 Euro / ISBN 978-3-7984-0849-4

Man kann dieses Buch immer wieder mal in die Hand nehmen, um mit den Geschichten, Texten und Gedichten innezuhalten, Ruhe und Besinnung zu finden. Es ist ein kleines Buch zum Selberlesen, Vorlesen, Verschenken. Die Weisheitsgeschichten und die dazu passenden Besinnungstexte eignen sich auch ideal für Traueransprachen, Trauerpredigten, Lesungen am Krankenbett, in der Trauerhalle und am Grab. Die tiefsinnigen Texte geben auch Anregungen zur Gestaltung der Trauerfeier.

Inhaltsverzeichnis & einzelne Leseproben

Geschichten (grün) und Gedichte (schwarz)

Prolog 7

Liebe wird sein - was sonst? 9 Geschichte lesen

Danke für die Liebe 12 Gedicht lesen

Abschied gehört zum Leben 13

Gast auf Erden 16

Heimat wird sein 17

Wie die Ewigkeit ist 18 Gedicht lesen

Wer das Leben gefunden hat 19

Wenn ich gegangen bin 22

Wie könnte ich dich vergessen! 23

Engel laden dich ein 2

Liebe trägt 28

Wenn du gegangen bist 31

Danke Mutter / Vater 32 Geschichte lesen

Gebet 34

Auf das Herz hören 35

Ein neuer Tag beginnt 39

Glaube - weniger nicht 40

Teil deines Weges 43

Wofür es sich zu leben lohnt 44

Durch das Jahr 47

Das Tor in die Herzen 49

Der unbekannte Weg 51

Der Dank bleibt 52

Dankbarkeit 55

Trauer geht ihren Weg 57

Die Trauer 60

Mit den Augen der Liebe 61

Glaube, Hoffnung, Liebe 64

Geschenkte Zeit 65

Verwundete Zeit 68

Epilog 70

"Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst"
9,95 Euro / ISBN 978-3-7984-0849-4

Überall im Buchhandel und da bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

und

Bei Thalia / Mayersche

9,95 Euro / ISBN 978-3-7984-0849-4

Ausführlicher Blick ins Buch (30 Seiten Leseprobe)

Geschrieben sind alle Texte von Frank Maibaum. Er ist emeritierter Pfarrer, Erziehungswissenschaftler, Verhaltenstherapeut und Verfasser zahlreicher erfolgreicher Bücher. Es ist also keine Sammlung von Texten verschiedener Autoren. Daher passen die Texte zusammen, ergänzen sich und bilden eine Einheit. Sie lassen sich aber ebenso einzeln lesen und benutzen.

Reaktionen zum Buch "Liebe wird sein"
Briefe an den Autor

"Danke für dieses wunderbare, liebevolle Buch!" (Eva E. / Dorsten)

Sehr geehrter Herr Maibaum, die Geschichte "Das Tor in die Herzen der Menschen" hat mich so berührt, dass ich sehr gerne den Satz "Das letzte Tor, durch das du gehst am Ende deiner Zeit, ist das Tor in die Herzen derer, die dich lieben" als Inschrift für das Grabzeichen meines Mannes nehmen würde. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen, um um Ihre Zustimmung zu bitten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese wunderbaren Worte verwenden dürfte. Vielen Dank für die tröstenden Geschichten und herzliche Grüße. (Marianne H. / Dülmen)

"Ich habe es zweimal hintereinander gelesen. Ich habe zwar viel geweint, aber es waren trostvolle Tränen. Es liegt auf meinem Tisch. Und täglich lese ich wieder eine Geschichte mit einem Gedicht dazu." (Simone Sch. / Bochum)

Darf ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass mir Ihr Buch eine ganz wertvolle Hilfe ist bei der Gestaltung und Durchführung der Begräbnisfeiern/ Gottesdienste. Ich bin ehrenamtlicher Begräbnisdienstleiter in einer katholischen Pfarrgemeinde am Niederrhein und bin regelmäßig mit den Auferstehungsgottesdiensten und Bestattungen betraut. Mit freundlichen Grüßen (Klaus A. / Willich)

Vor ca 5 Jahren ist mein Mann plötzlich verstorben ... Die Geschichte, welche mir am meisten geholfen hat und mich immer noch begleitet, ist die "Wofür es sich zu leben lohnt" (Liebe wird sein, Liebe, was sonst !- Seite 44). Zu einem Zeitpunkt als ich nicht wusste warum ich noch auf dieser Welt bin, habe ich diese Geschichte bei einem Trauerwochenende gehört. ... Danke "für diese Geschichte. :-)

Da sehen Sie dieses Buch bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

Sehr geehrter Herr Maibaum,
Ich habe ihr Buch bereits meiner Schwägerin zum plötzlichen Tod ihres Mannes geschenkt, sie liest immer wieder darin, und ist sehr angetan davon.
Ich hätte gerne auch ein Exemplar für mich, würden sie mir bitte ein solches schicken?
Sonja H. / Frankenberg

"Liebe stirbt nicht, wenn Leben vergeht." Die für den ewig kleinen Prinzen typische Ausdrucksweise ist feinsinnig und simpel zugleich. Deshalb finden die Texte ganz leicht Zugang zu den Seelen der Menschen. Besonders berührend sind auch die Gedichte, die zwischen den Erkenntnissen des kleinen Prinzen und den Weisheiten der alten Frau zum Hoffnung-Schöpfen, Nach-Denken und Danken einladen. Das Büchlein ist eine Kostbarkeit für alle,denen es - aus welchen Gründen auch immer- in die Hände fällt. (Gabriele H. / Unterschleißheim - fünf Sterne auf buecher.de)

Grüß Gott sehr geehrter Hr. Maibaum. Vielen Dank möchte ich Ihnen über dieses Medium (E-Mail) übermitteln für das Buch. Ich konnte es nun einer jungen Witwe und ihren zwei Kindern als kleine Weihnachtsgabe schenken. Da das Buch so liebevoll gestaltet ist, möchte ich Sie anfragen, ob Sie mir einige Exemplare - mit einer Rechnung - zuschicken könnten. Hier auf dem Land ist es ziemlich schwierig an gute Bücher zu kommen. (Pfarrer Bernhard S. / St. Wendelin-Hotzenwald, 09.12.2018)

Danke für die Geschichten und Gedichte. Im Rahmen der Trauerbegleitung ist es mir eine unverzichtbare Hilfe geworden. Ich lese bei Trauerfeiern gern eine der Geschichten mit dem kleinen Prinzen oder der alten weisen Frau und ergänze diese jeweils mit den dazu passenden Gedichten. (Bernd G. / Dortmund)

Auf diesem Weg möchte ich bei Ihnen, für das Buch Liebe wird sein, bedanken. Es begleitet mich in dieser schweren Zeit, spendet Trost und erhellt meine Gedanken. Gerne würde ich, Ihre Zustimmung vorrausgesetzt, den Titel Ihres Buches als Thema für unseren Grabstein nehmen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ...

Vielen Dank für das Buch Liebe wird sein ...;  da sind viele ganz wunderbare Texte dabei ! Gerne würde ich den ein oder anderen für meine ehrenamtliche Hospiztätigkeit verwenden. Darf ich die Geschichte – Frage an die alte, weise Frau zum Thema Trauer um verstorbenen Ehemann - in gekürzter Form einer Patientin zur Trauerbewältigung im Rahmen meiner Heilpraktikertätigkeit vorlesen? Wegen des Urheberrechts bitte ich hierzu höflichst um Ihr Einverständnis !

Ich habe schon einige Beerdigungen, Totengebete... mit Ihren tollen Texten bereichern können. Zur Zeit befinde ich mich in der "Endphase" zur Trauerbegleitung bei Kindern und Jugendlichen. (Lenni K. / Lippstadt)

 

Das Buch

Was wird nach diesem Leben sein? Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!", antwortet ein kleines Mädchen in der Titelgeschichte des Buches auf diese Frage, nachdem es der alten weisen Frau zugehört hat.

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

Neue anrührende Weisheitsgeschichten und dazu passenden Gedichte

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen in diesem Buch auf die alte weise Frau sowie auf den ewig kleinen Prinzen. In neuen Weisheitsgeschichten führen der kleine Prinz und die weise Frau uns über die Grenzen unseres Verstehens hinaus und bauen Brücken zu den Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Tiefer und liebevoller kann Trösten nicht sein.

Frank Maibaum, "Liebe wird sein, Liebe, was sonst !"/ Erschienen im Oktober 2018 / 9,95 Euro. Überall im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-7984-0849-4.

 

Erhältlich ist das Buch überall im Buchhandel:

Buchhandlung finden

 

Da sehen Sie es bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de