abschiedstrauer.de

»Startseite  »Trauersprüche  »Totengedenken  »Danksagungen  »Engelkarten / Texte  »TROST GESCHENKBÜCHER  Liebe wird sein  »Das Abschiedsbuch

Liebe wird sein, Liebe, was sonst !

Der kleine Prinz und die weise Frau begleiten durch Abschied, Tod und Trauer

Ein kleines Buch zum Selberlesen (als Trost und auf die Frage, was nach diesem Leben sein wird), zum Vorlesen (Trauernden und Sterbenden) und Frank Maibaums Weisheitsgeschichten um den ewig kleinen Prinzen und die alte weise Frau (mit jeweils dazu passenden kurzen Besinnungstexten und Gedichten) eignen sich ideal für Traueransprachen / Trauerpredigten und die Gestaltung der Trauerfeier.

Frank Maibaum, "Liebe wird sein, Liebe, was sonst !"/ Erschienen im Oktober 2018 / 9,95 Euro. Überall im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-7984-0849-4.

Da bei Amazon:

Liebe wird sein!

Erste Reaktionen zum Buch - Briefe an den Autor

"Danke für dieses wunderbare, liebevolle Buch!" (Eva E. / Dorsten)

Sehr geehrter Herr Maibaum, die Geschichte "Das Tor in die Herzen der Menschen" hat mich so berührt, dass ich sehr gerne den Satz "Das letzte Tor, durch das du gehst am Ende deiner Zeit, ist das Tor in die Herzen derer, die dich lieben" als Inschrift für das Grabzeichen meines Mannes nehmen würde. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen, um um Ihre Zustimmung zu bitten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese wunderbaren Worte verwenden dürfte. Vielen Dank für die tröstenden Geschichten und herzliche Grüße. (Marianne H. / Dülmen)

"Ich habe es zweimal hintereinander gelesen. Ich habe zwar viel geweint, aber es waren trostvolle Tränen. Es liegt auf meinem Tisch. Und täglich lese ich wieder eine Geschichte mit einem Gedicht dazu." (Simone Sch. / Bochum)

Darf ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass mir Ihr Buch eine ganz wertvolle Hilfe ist bei der Gestaltung und Durchführung der Begräbnisfeiern/ Gottesdienste. Ich bin ehrenamtlicher Begräbnisdienstleiter in einer katholischen Pfarrgemeinde am Niederrhein und bin regelmäßig mit den Auferstehungsgottesdiensten und Bestattungen betraut. Mit freundlichen Grüßen (Klaus A. / Willich)

Vor ca 5 Jahren ist mein Mann plötzlich verstorben ... Die Geschichte, welche mir am meisten geholfen hat und mich immer noch begleitet, ist die "Wofür es sich zu leben lohnt" (Liebe wird sein, Liebe, was sonst !- Seite 44). Zu einem Zeitpunkt als ich nicht wusste warum ich noch auf dieser Welt bin, habe ich  diese Geschichte bei einem Trauerwochenende gehört. ... Danke "für diese Geschichte. :-) 

Mehr "Rezensionen" unten auf dieser Seite!

 Inhaltsverzeichnis des Buches

Weisheitsgeschichten (grün) wechseln sich ab mit Gedichten

Prolog

Liebe wird sein - was sonst?

Danke für die Liebe

Abschied gehört zum Leben

Gast auf Erden

Heimat wird sein

Wie die Ewigkeit ist

Wer das Leben gefunden hat

Wenn ich gegangen bin

Wie könnte ich dich vergessen!

Engel laden dich ein

Liebe trägt

Wenn du gegangen bist

Danke

Gebet

Auf das Herz hören

Ein neuer Tag beginnt

Glaube - weniger nicht

Teil deines Weges

Wofür es sich zu leben lohnt

Durch das Jahr

Das Tor in die Herzen

Der unbekannte Weg

Der Dank bleibt

Dankbarkeit

Trauer geht ihren Weg

Die Trauer

Mit den Augen der Liebe

Glaube, Hoffnung, Liebe

Geschenkte Zeit

Verwundete Zeit

Epilog

Da sehen Sie dieses Buch bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!

Mehr Reaktionen auf das Buch:

"Liebe stirbt nicht, wenn Leben vergeht." Die für den ewig kleinen Prinzen typische Ausdrucksweise ist feinsinnig und simpel zugleich. Deshalb finden die Texte ganz leicht Zugang zu den Seelen der Menschen. Besonders berührend sind auch die Gedichte, die zwischen den Erkenntnissen des kleinen Prinzen und den Weisheiten der alten Frau zum Hoffnung-Schöpfen, Nach-Denken und Danken einladen. Das Büchlein ist eine Kostbarkeit für alle,denen es - aus welchen Gründen auch immer- in die Hände fällt. (Gabriele H. / Unterschleißheim - fünf Sterne auf buecher.de)

Grüß Gott sehr geehrter Hr. Maibaum. Vielen Dank möchte ich Ihnen über dieses Medium (E-Mail) übermitteln für das Buch. Ich konnte es nun einer jungen Witwe und ihren zwei Kindern als kleine Weihnachtsgabe schenken. Da das Buch so liebevoll gestaltet ist, möchte ich Sie anfragen, ob Sie mir einige Exemplare - mit einer Rechnung - zuschicken könnten. Hier auf dem Land ist es ziemlich schwierig an gute Bücher zu kommen. (Pfarrer Bernhard S. / St. Wendelin-Hotzenwald, 09.12.2018)

Danke für die Geschichten und Gedichte. Im Rahmen der Trauerbegleitung ist es mir eine unverzichtbare Hilfe geworden. Ich lese bei Trauerfeiern gern eine der Geschichten mit dem kleinen Prinzen oder der alten weisen Frau und ergänze diese jeweils mit den dazu passenden Gedichten. (Bernd G. / Dortmund)

Auf diesem Weg möchte ich bei Ihnen, für das Buch Liebe wird sein, bedanken. Es begleitet mich in dieser schweren Zeit, spendet Trost und erhellt meine Gedanken. Gerne würde ich, Ihre Zustimmung vorrausgesetzt, den Titel Ihres Buches als Thema für unseren Grabstein nehmen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ...

Vielen Dank für das Buch Liebe wird sein ...;  da sind viele ganz wunderbare Texte dabei ! Gerne würde ich den ein oder anderen für meine ehrenamtliche Hospiztätigkeit verwenden. Darf ich die Geschichte – Frage an die alte, weise Frau zum Thema Trauer um verstorbenen Ehemann - in gekürzter Form einer Patientin zur Trauerbewältigung im Rahmen meiner Heilpraktikertätigkeit vorlesen? Wegen des Urheberrechts bitte ich hierzu höflichst um Ihr Einverständnis !

Ich habe schon einige Beerdigungen, Totengebete... mit Ihren tollen Texten bereichern können. Zur Zeit befinde ich mich in der "Endphase" zur Trauerbegleitung bei Kindern und Jugendlichen. (Lenni K. / Lippstadt)

 

Das Buch

Was wird nach diesem Leben sein? "Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!", antwortet ein kleines Mädchen auf diese Frage, nachdem sie der alten weisen Frau zugehört hat.

Neue anrührende Weisheitsgeschichten und dazu passenden Gedichte

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen in diesem Buch auf die alte weise Frau sowie auf den ewig kleinen Prinzen. In neuen Weisheitsgeschichten führen der kleine Prinz und die weise Frau uns über die Grenzen unseres Verstehens hinaus und bauen Brücken zu den Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Tiefer und liebevoller kann Trösten nicht sein.

Frank Maibaum, "Liebe wird sein, Liebe, was sonst !"/ Erschienen im Oktober 2018 / 9,95 Euro. Überall im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-7984-0849-4.

 

Erhältlich ist das Buch überall im Buchhandel:

Buchhandlung finden

 

Da sehen Sie es bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst!