abschiedstrauer.de

»Startseite  »Traueranzeigen  »Das Abschiedsbuch 

TRAUERSPRÜCHE 12

Sprüche Übersicht

Beliebteste Sprüche

Neue Sprüche

Traditionelle Verse

Mit Liebe & Dank

Bibelverse Trauer

Tod Vater / Mutter

Tod Partner Partnerin

"Ich gehe nun"

Von Geistlichen & Dichtern

Letzte Worte

Aus Heimatliedern

Mehr Sprüche

Trost- und Tauersprüche großer Theologen

Aussprüche zu Tod, Sterben, Trauer und auch Hoffnung und ewiges Leben - von Heiligen, Mönchen und bekannten Theologen

Trostsprüche vom Heiligen Augustinus

• Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe. (Augustinus)

• Trennung ist unser Los; Wiedersehen ist unsere Hoffnung. so bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt. (Augustinus)

• Ein Mensch, den wir liebten, ist nicht mehr da. Aber er ist überall, wo wir sind und seiner gedenken. (Augustinus)

• Ich gehe euch voraus in den Frieden des Herrn und erwarte Euch dort zum ewigen Wiedersehen. Gottes Wille ist geschehen. (Augustinus)

• Ihr, die Ihr mich geliebt habt, seht nicht auf mein Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne. (Augustinus)

Der Heilige Augustinus gehört als Kirchenvater zu den bedeutenden Theologen der Christenheit. Seine Trauersprüche sind Trostsprüche, denn sie sprechen von Auferstehung und Neuem Leben nach dem Tod.

 

Wellenlinie rot

Tiefer und liebevoller kann trösten nicht sein!

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den kleinen Prinzen. Ein handliches Buch mit neuen anrührenden Weisheitsgeschichten und Gedichten zum Trösten, zum Beileid wünschen und Texte für die Gestaltung der Trauerfeier. Überall im Buchhandel erhältlich.

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Wellenlinie rot

 

Sprüche zu Tod und Sterben von Franz von Assisi

Für Beileidstexte und Traueranzeigen

• Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)

• Wer stirbt erwacht zum ewigen Leben. (Franz von Assisi)

 

Trostverse von Bosco

Don Bosco (1815 - 1888), eigentlich Giovanni Bosco war italienischer Priester und Pädagoge.

• Nichts soll dich beunruhigen, denn wir sind nicht allein und Gott ist mit uns. (Don Bosco)

• Steht mit den Füßen auf der Erde und wohnt mit dem Herzen im Himmel. (Don Bosco)

• Die Güte Gottes kennt keine Grenzen und schließt niemanden aus. (Don Bosco)

• Gott ist ein guter Vater, setzen wir unsere Hoffnungen auf ihn. (Don Bosco)

• Gott hat mir immer geholfen. Er wird mir auch künftig helfen. (Don Bosco)

• Halte dich an Gott. Mache es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat.

Sprüche zu Tod und Trauer von Dietrich Bonhoeffer

Für Trauerüberschrift und für Trauerkarten

Von guten Mächten wunderbar geborgen

• Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

• Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Das ist Dietrich Bonhoeffer

Dietrich Bonhoeffer starb im April 1945 im KZ Flossenbürg. Einige Monate vorher, schon im Angesicht des bevorstehenden Todes, hatte er zur Jahreswende 1944 / 1945 sein seine Verse "Von guten Mächten wunderbar geborgen" geschrieben.

Sprüche Übersicht

Beliebteste Sprüche

Neue Sprüche

Traditionelle Verse

Mit Liebe & Dank

Bibelverse Trauer

Tod Vater / Mutter

Tod Partner Partnerin

"Ich gehe nun"

Von Geistlichen & Dichtern

Letzte Worte

Aus Heimatliedern

Mehr Sprüche

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de