abschiedstrauer.de

»Startseite  »LIEDER  »MUSIK  »Du gingst fort  »TROSTTEXTE  »GEDICHTE  »GESCHICHTEN  »Engelszitate  Biblische Engeltexte  »Schutzengeltexte  »Bibellesung  »Psalmtexte modern »Gebete

Biblische Sprüche zum Thema Engel

Zum Abschied, für Trauerfeier und Trauergottesdienst

Die Engel in der Bibel sind "Boten Gottes". Gott setzt sie ein, um eine Nachricht zu überbringen oder um sie Menschen als Schutz mit auf den weg zu geben. Sehr viele Aussprüche von Engeln gibt es in der Bibel nicht, denn zumeist spricht Gott selbst. Doch manchmal spricht auch ein Engel - wie zur Maria. Hier sind die biblischen Engelverse und Engelsprüche - geordnet nach der Reihenfolge der biblischen Bücher.

Engelverse aus der Bibel zu Trost, Trauer, Beileid

Alle, die auf Gott hoffen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. (Psalm 34,8)

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (1. Mose 24,40)

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Buch Mose 23,20)

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Mose 33,2)

Behüte mich wie deinen Augapfel. Beschirme mich unter den Schatten deiner Flügel. (Psalm 17,8)

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. (Psalm 34,8)

Tiefer und liebevoller kann trösten nicht sein!

Blick ins Buch:

Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den kleinen Prinzen. Ein handliches Buch mit neuen anrührenden Weisheitsgeschichten und Texten. Da bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst! / Erschienen im Oktober 2018 / 9,95 Euro. Überall im Buchhandel erhältlich.

Mehr biblische Engelverse für Kondolenzkarten und den Traueranlass

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)

Der Engel spricht: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen! (Lukas 1,28)

Der Engel Gottes spricht: Hab keine Angst, du hast Gnade vor Gott gefunden! (Lukas 1,30)

Der Engel Gottes spricht: Für Gott ist nichts unmöglich! (Lukas 1,37)

Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. (Lukas 2, 10.11)