abschiedstrauer.de

»Startseite  »Alle Lieder für Gesang

HEIMAT-VOLKSLIEDER 7/20

ALLE-HEIMATLIEDER

Zum Begräbnis eines Menschen, der seiner (alten) Heimat sehr verbunden war, kann man zum Abschied und zur Beerdigung ein passendes Heimatlied singen - als Erinnerungslied.

Ich fahr dahin

Liedtext

Anhören & Download

Noten

Liedtext

Ich fahr dahin, wann es muß sein, / ich scheid mich von der Liebsten mein; / zur Letz laß ich das Herze mein, / die weil ich lieb, so soll es sein! / Ich fahr dahin, ich fahr dahin.

Da sag ich ihr und niemand meh: / Mein'm Herzen g'schah noch nie so weh. / Sie ist mir lieb, je läng'r je mehr, / durchs Meiden muß ich leiden schwer. / Ich fahr dahin, ich fahr dahin.

Halt du dein Treu so stet als ich! / Und wie du willst, so findst du mich. / Halt dich in Hut, das bitt ich dich! / Gesegn dich Gott! Gedenk an mich! / Ich fahr dahin, ich fahr dahin.

Reinhören & Download

Gesungen von Johannes Wader:

 

Rundfunk-Jugendchor Wernigerode:

Noten

Anklicken für größeres Notenblatt

Notenblatt Volkslied: Ich fahr dahin
Noten als JPG-Grafik

Hand zeigt hoch   Hand zeigt runter

Noten als PDF-Liedblatt

Nächstes Lied:

Jetzund ist der Schluß gemacht

Tipp:
So verwendet man ein Heimatlied als Erinnerungslied

Mehr Lieder für den gemeinsamen Gesang:

LIEDER-ÜBERBLICK

⇒ 1 Kirchenlieder - Gesangbuchlieder

⇒ 2 Moderne Kirchenlieder

⇒ 3 Kanons - leichte Lieder

Heimat-Volkslieder

⇒ 5 CDs & Download Trauergesang

⇒ 6 Tipps zur Liedwahl

INSTRUMENTAL & SONGS

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de