abschiedstrauer.de

»Startseite  »Alle Lieder für Gesang

HEIMAT-VOLKSLIEDER 8/20

ALLE-HEIMATLIEDER

Zum Begräbnis eines Menschen, der seiner (alten) Heimat sehr verbunden war, kann man zum Abschied und zur Beerdigung ein passendes Heimatlied singen - als Erinnerungslied.

Jetzund ist der Schluß gemacht

& Jetzt wird der Beschluss gemacht

Liedtext

Noten

Liedtext

Jetzund ist der Schluß gemacht; / schönster Schatz, eine gute Nacht! / Zum Beschluß einen Kuß, / weil ich von dir scheiden muß.

Reich mir deine rechte Hand / zum getreuen Unterpfand! / Du bleibst hier, ich geh fort / schönster Schatz, an ein andern Ort.

Schönster Schatz, mein artig Kind, / bleibe mir getreu gesinnt! / Schönster Schatz, lebe wohl, / bis ich wiedrum kommen soll.

Noten

Anklicken für größeres Notenblatt

Notenblatt: Jetzund ist der Schluss gemacht
Noten als JPG-Grafik

Hand zeigt hoch   Hand zeigt runter

Noten als PDF-Liedblatt

Ein ähnliches Lied ist: 'Jetzt wird der Beschluss gemacht'. Da diese beiden Lieder oft verwechselt werden, hier auch die Noten dieses Volksliedes:

Notenblatt: Jetzt wird der Beschluss gemacht
Noten als JPG-Grafikdatei

Hand zeigt hoch   Hand zeigt runter

Anklicken für größeres Notenblatt

Noten als PDF-Liedblatt

Nächstes Lied:

Lebe wohl, vergiss mein nicht!

Tipp:
So verwendet man ein Heimatlied als Erinnerungslied

Mehr Lieder für den gemeinsamen Gesang:

LIEDER-ÜBERBLICK

⇒ 1 Kirchenlieder - Gesangbuchlieder

⇒ 2 Moderne Kirchenlieder

⇒ 3 Kanons - leichte Lieder

Heimat-Volkslieder

⇒ 5 CDs & Download Trauergesang

⇒ 6 Tipps zur Liedwahl

INSTRUMENTAL & SONGS

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de