abschiedstrauer.de

»Startseite  »TEXTE ANHÖREN 1  »TEXTE ANHÖREN 2  »TEXTE ANHÖREN 4  »LESETEXTE ZU TRAUERSONGS  »Liebe Dank Verzeih

Besinnliche, traurige, tröstende und hoffnungsmachende Texte - gelesen zu Musik

Sie können diese Trauertexte anhören, wenn Sie auf Ihrem PC einen Mediaplayer zum Abspielen von Musikdateien installiert haben. Sie können die Dateien (mp3) auch downloaden; Anleitung dazu steht auf Seite 1. (Download der Audio-Datei kann einige Sekunden dauern)

Dort im Himmel
"Wenn ich dich träfe, dort im Himmel, fern von hier, würdest du mich erkennen, beim Namen rufen, so wie hier? Ich werde stark sein, weitergehen. Deine Welt ist der Himmel, doch meine ist hier! Würdest du die Hand mir halten, ..."

Inspiriert von Eric Claptons Song Tears in heaven / Passt an jede Stelle der Abschiedsfeier / Auch als eränzende Lesung, wenn man den Song im englischen Original von Clapton gesungen angehört.

• Anhören: Als Lesetext

• Der gesamte Text

Im Abschiedsbuch finden Sie diesen Abschiedstext auf Seite 58

 


So geh nun deinen Weg
"So geh nun deinen Weg. Du gehst ihn scheinbar ganz allein. Doch wirst du unsere Liebe spüren, die bei dir ist, wohin dein Weg auch führt. ..."

Als "Aussegnung" am Sarg bzw. an der Urne / Als Abschiedsworte von Angehörigen in der Trauerhalle bzw. im Trauergottesdienst oder am Grab.

• Anhören: Als Lesetext

• Der gesamte Text

Was Gott versprach
"Gott versprach, dich zu begleiten. Er versprach, dich zu begleiten, wo immer du auch bist. Er versprach, dich zu umgeben, wohin du auch gehst, dir einen Engel zu schicken, der dich behütet auf allen Wegen. ..."

Wünsche - Segen z. B. am Grab / Gelesen mit langem musikalischen Ausklang zum stillen Abschiednehmen am Sarg oder Urne - dabei z. B. Teelichte anzünden

• Anhören: Als Lesetext

• Der ganze Text

Im Abschiedsbuch finden Sie dieses Trauergedicht auf Seite 99

 


Unglaubliche Gnade - Amazing Grace
"Unglaubliche Gnade, trug mich durch mein Leben, amazing grace. Nichts blieb mir erspart im Auf und Ab der Zeit, durch tiefe Täler führte mich mein Weg, und durch so manche Dunkelheit. ..."

Auf unserer Liste mit Musik und Liedern zum Anhören bei der Beerdigung sowie zum gemeinsamen Gesang steht das Lied Amazing Grace. / Dies ist ein deutscher Lesetext, der zum Lied Amazing Grace passt. / Ein Mensch geht und blickt auf sein Leben voller Gnade / Vor dem Segen bzw. Abschluss der Bestattungsfeier - vor oder nach der Lesung des Textes kann das Lied Amazing Grace gemeinsam gesungen werden.

• Anören: Als Lesetext

• Der Text

Im Abschiedsbuch finden Sie diesen Hoffnungstext auf Seite 57

 


Mehr Texte anhören:

Trauertexte vorgelesen - Seite 1
Engel für die Ewigkeit/
Gast auf Erden/
Trauer/
Mantel der Liebe

Trauertexte gelesen - Seite 2
Der unbekannte Weg /
Über dem Regenbogen /
Somwhere - Irgendwo /
Der Tod besiegt das Leben nicht!

Trosttexte gelesen - Seite 4
Erinnerung - Memory /
Das war mein Weg - My Way /
Ein Engel wird dich geleiten

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de