abschiedstrauer.de

»Startseite  »Alle Lieder für Gesang

HEIMAT-VOLKSLIEDER 1/20

ALLE-HEIMATLIEDER

Zum Begräbnis eines Menschen, der seiner (alten) Heimat sehr verbunden war, kann man zum Abschied und zur Beerdigung ein passendes Heimatlied singen - als Erinnerungslied.

Amoi seg ma uns wieder

Dies ist kein traditionelles Volkslied und kein Lied für den gemeinsamen Gesang. Bei der Beisetzung von Menschen, deren Heimat Bayern oder Österreich ist, bietet es sich aber an, dieses Lied vom Tonträger abzuspielen. Der "Volksrocker" Andreas Gabalier wurde mit diesem popuären Trauersong bekannt. Sein Vater nahm sich im Jahr 2006 das Leben; seine Schwester wählte 2008 den Freitod. In seiner Trauer schrieb Andreas Gabalier 2009 dieses Erinnerungslied.

Textauszug:
Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt / Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind / Wenn des Bluat in deine Adern gfriert / Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst / Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn / Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn.

Hören & Download:

Nächstes Lied:

Augen feucht von Tränen

Tipp:
So verwendet man ein Heimatlied als Erinnerungslied

Mehr Lieder für den gemeinsamen Gesang:

LIEDER-ÜBERBLICK

⇒ 1 Kirchenlieder - Gesangbuchlieder

⇒ 2 Moderne Kirchenlieder

⇒ 3 Kanons - leichte Lieder

Heimat-Volkslieder

⇒ 5 CDs & Download Trauergesang

⇒ 6 Tipps zur Liedwahl

INSTRUMENTAL & SONGS

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de