abschiedstrauer.de

»Startseite  »LIEDER ÜBERBLICK  »MODERNE LIEDER - ÜBERBLICK

Ich möcht, dass einer mit mir geht

Anhören / Download

Liedtext

NOTEN JPEG & PDF

Anhören & Download

Gesungen vom Kirchenchor:

Liedtext

Ich möcht, dass einer mit mir geht, / der's Leben kennt, der mich versteht, / der mich zu allen Zeiten kann geleiten. / Ich möcht, dass einer mit mir geht.

Ich wart', dass einer mit mir geht, der auch im Schweren zu mir steht, der in den dunklen Stunden mir verbunden. Ich wart', dass einer mit mir geht.

Es heißt, dass einer mit mir geht, der's Leben kennt, der mich versteht, der mich zu allen Zeiten kann geleiten. Es heißt, dass einer mit mir geht.

Sie nennen ihn den Herren Christ, der durch den Tod gegangen ist; er will durch Leid und Freuden mich geleiten. Ich möcht', dass er auch mit mir geht.

Text und Melodie: Hans Köbler 1964

"Ich möcht, dass einer mit mir geht" finden wir im Evangelischen Gesangbuch (Nr. 209) und in vielen etlichen Liedbüchern mit Modernem Liedgut.

Trost kann nicht tiefer und liebevoller sein. Das kleine Buch mit Texten, Gedichten, Geschichten fürs trauernde Herz!

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Blick ins Buch:
Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Der ewig kleine Prinz und die alte weise Frau begleiten durch Abschied, Tod & Trauer.

Überall im Buchhandel erhältlich. Bei Amazon sind mehr Infos:

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst !

Noten: Ich möcht, dss einer mit mir geht!

A) JPG-Grafik zum Kopieren
Noten (JPG): Ich möcht, dass einer mit mir geht

B) PDF Notenblatt: Ich möcht, dass einer mit mir geht

Moderne Kirchenlieder Trauer:

Von guten Mächten wunderbar

Bewahre uns Gott, behüte uns

Wenn wir jetzt weitergehen

Morgenlicht leuchtet

Möge die Straße - Irischer Segen

Danke-Lied

Ich möcht, dass einer mit mir

Halte zu mir, guter Gott

Er hält die ganze Welt

We shall overcome

KURZE LIEDER - KANONS

MUSIK ZUR TRAUER

Mehr Lieder und Musik:

Tipps zur Liedwahl

Kirchenlieder traditionell

Heimat-Volkslieder

CDs Trauer-LIEDER

TRAUERSONGS

TRAUERMUSIK

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de