abschiedstrauer.de

»Startseite  »LIEDER ÜBERBLICK  »ALLE MODERNEN LIEDER

Bewahre uns Gott


Gemeindegesang zur Orgelbegleitung

Anhören / Download

Liedtext

NOTEN JPEG & PDF

Infos zum Lied

Anhören & Downloads


Jugendchor zur Orgelbegleitung

Chorgesang - Download:

Bewahre uns Gott

Liedtext: Bewahre uns Gott

1. Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, / sei mit uns auf unsern Wegen. / Sei Quelle und Brot in Wüstennot, / sei um uns mit deinem Segen, / sei Quelle und Brot in Wüstennot, / sei um uns mit deinem Segen.

2. Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, / sei mit uns in allem Leiden. / Voll Wärme und Licht im Angesicht, / sei nahe in schweren Zeiten, / voll Wärme und Licht im Angesicht, / sei nahe in schweren Zeiten.

3. Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, / sei mit uns vor allem Bösen. / Sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, / sei in uns, uns zu erlösen, / sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, / sei in uns, uns zu erlösen.

4. Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, / sei mit uns durch deinen Segen. / Dein Heiliger Geist, der Leben verheißt, / sei um uns auf unsern Wegen, / dein Heiliger Geist, der Leben verheißt, / sei um uns auf unsern Wegen.

Text: Eugen Eckert 1987 / Melodie: Anders Ruuth 1984

Trost kann nicht tiefer und liebevoller sein. Das kleine Buch mit Texten, Gedichten, Geschichten fürs trauernde Herz!

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Blick ins Buch:
Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Der ewig kleine Prinz und die alte weise Frau begleiten durch Abschied, Tod & Trauer.

Überall im Buchhandel erhältlich. Bei Amazon sind mehr Infos:

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst !

Noten: Bewahre uns Gott

A) JPG-Grafik zum Kopieren
Noten (JPG): Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott

B) PDF Noten Bewahre uns, Gott

Informationen zum Lied

'Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott,', steht im evangelischen Gesangbuch (Nr. 171) und ebenso im katholischen Gotteslob (Nr. 453). Es ist eine Bitte um Segen. Das Lied eignet sich für den gemeinsamen Gesang bei Beerdigung / Trauerfeier / Trauergottesdienst und passt als Segensbitte am besten an den Schluss der Trauerzeremonie.

Moderne Kirchenlieder Trauer:

Von guten Mächten wunderbar

Bewahre uns Gott, behüte uns

Wenn wir jetzt weitergehen

Morgenlicht leuchtet

Möge die Straße - Irischer Segen

Danke-Lied

Ich möcht, dass einer mit mir

Halte zu mir, guter Gott

Er hält die ganze Welt

We shall overcome

KURZE LIEDER - KANONS

MUSIK ZUR TRAUERv Mehr Lieder und Musik:

Tipps zur Liedwahl

Kirchenlieder traditionellv Heimat-Volkslieder

CDs Trauer-LIEDER

TRAUERSONGS

TRAUERMUSIKv Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de