abschiedstrauer.de

»Startseite  »LIEDER ÜBERBLICK  »MODERNE LIEDER - ÜBERBLICK

Möge die Straße uns zusammenführen / Und bis wir uns wiedersehen / Irisches Segenslied

Anhören / Download

Liedtext

NOTEN

Informationen zum Lied

Anhören & Downloads

Download - Chorgesang:

Segenslied - Chorgesang

Download - Stimmen der Berge:

Segenslied: Stimmen der Berge

Text: Möge die Staße

Möge die Straße uns zusammenführen / und der Wind in deinem Rücken sein, / sanft falle Regen auf deine Felder / und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wiedersehen, / halte Gott dich fest in seiner Hand, / und bis wir uns wiedersehen, / halte Gott dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die du gehst / immer nur zu deinem Ziel bergab, / hab, wenn es kühl wird warme Gedanken, / und den hellen Mond in dunkler Nacht.

Und bis wir uns wiedersehen, ...

Hab unterm Kopf ein warmes Kissen, / habe Kleidung und das täglich Brot, / sei über vierzig Jahre im Himmel, / bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

Und bis wir uns wiedersehen, ...

Bis wir uns mal wiedersehen, / hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt, / er halte dich in seinen Händen, / doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

Und bis wir uns wiedersehen, ...

 © Markus Pytlik / Veröffentlichung des Textes mit Genehmigung des Autors / Rechte beim Strube Verlag

Trost kann nicht tiefer und liebevoller sein. Das kleine Buch mit Texten, Gedichten, Geschichten fürs trauernde Herz!

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

Blick ins Buch:
Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Der ewig kleine Prinz und die alte weise Frau begleiten durch Abschied, Tod & Trauer.

Überall im Buchhandel erhältlich. Bei Amazon sind mehr Infos:

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst !

Noten

Aus Urheberrechtlichen Gründen können wir die Noten hier nicht einblenden.

Da gibt es das Liedheft mit Noten bei Amazon:

Notenheft - Segenslied

Liedinfos

Der Text dieses beliebten Liedes ist einem irischen Reisesegen nachempfunden. Markus Pytlik ist der Autor und Komponist. "Möge die Straße uns zusammenführen" passt daher gut zu jeder Abschiedssituation, und kann zur Beisetzung und auf der Trauerfeier durchaus gemeinsam gesungen werden. Der Segenswunsch "Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand" bezieht sich dann auf die verstorbene Person wie auch auf die Trauergäste.

Im Kapitel Musik unter "Musik zu Beginn der Trauerfeier" habe ich eine Instrumentalversionen dieses Segensliedes vorgeschlagen. Ich empfehle, es zum Ende der Trauerfeier gemeinsam zu singen.

Moderne Kirchenlieder Trauer:

Von guten Mächten wunderbar

Bewahre uns Gott, behüte uns

Wenn wir jetzt weitergehen

Morgenlicht leuchtet

Möge die Straße - Irischer Segen

Danke-Lied

Ich möcht, dass einer mit mir

Halte zu mir, guter Gott

Er hält die ganze Welt

We shall overcome

KURZE LIEDER - KANONS

MUSIK ZUR TRAUER

Mehr Lieder und Musik:

Tipps zur Liedwahl

Kirchenlieder traditionell

Heimat-Volkslieder

CDs Trauer-LIEDER

TRAUERSONGS

TRAUERMUSIK

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de