abschiedstrauer.de

»Startseite  »TRAUERSONGS  »Trauersprüche

Das war mein Weg - Das war mein Leben

Rückblick am Ende des Lebensweges. Ein Lesetext für Liebhaber des Songs "My Way" von Frank Sinatra.

Mein Weg - I did it my way

Das war mein Weg

Und jetzt, und hier / ist das Ende meines Weges. / Der letzte Vorhang fällt für mich.

Und ich ruf euch zum Abschied zu: / Das war mein Leben.

Das war mein Weg, / ich lebte gern, ich lebte gut. / Irrwege ging ich auch, / verlief mich in Sackgassen, / fand doch meinen Weg.

Auf meine Weise lebte ich, / I did it my way.

Ich bereue so Manches, / bedauere Vieles, / doch da der letzte Vorhang fällt, / geh in Frieden.

Denn ich ging meinen Weg, / das war mein Leben.

Ja, es gab so manche Zeit, / da habe ich mir viel zugetraut, / auch mehr, als ich schaffen konnte, / ich fiel fast unter dieser Last.

Ich biss mich durch, / ging meinen Weg, / I did it my way.

Ich hab geliebt, gelacht, geweint, / das war mein Leben. / Ich hab gewonnen und verloren. / Der Vorhang fällt, / die Tränen sind vergessen, / nun, da ich geh, für immer geh.

Mit einem Lächeln ruf ich laut: / Das war mein Weg, / I did it my way!

© Frank Maibaum 2010. Diesen Lesetext dürfen Sie für private Zwecke gern nutzen. Falls Sie ihn ausgedruckt verteilen, geben Sie die Quelle (abschiedstrauer.de) an. Die Übernahme auf andere Internetseiten bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung!

Tiefer und liebevoller kann trösten nicht sein!

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den kleinen Prinzen. Ein handliches Buch mit neuen anrührenden Weisheitsgeschichten und Gedichten zum Trösten, zum Beileid wünschen und Texte für die Gestaltung der Trauerfeier. Überall im Buchhandel erhältlich.

Liebe wird sein, ewige Liebe, was sonst!

 

Tipps zur Verwendung des Abschiedstexts

So verwenden Sie diesen Text als Lesung für den Beerdigungsgottesdienst bzw. für die Trauerfeier!

Dieser besinnliche Text kann auch Teil eines Abschiedsbriefes sein, den ein Mensch seinen trauernden Angehörigen hinterlässt.

Der Text kann ebenso im Verlauf einer Beerdigung bzw. Trauerfeier verlesen werden. Dieser Text ist nicht die wörtliche Übersetzung des Originaltextes von My way; es ist ein deutscher Besinnungstext zum englischen Lied.

Entweder liest man den Text während die Melodie des Liedes My Way im Hintergrund gespielt wird, oder man hört die gesungene Version des englischen Liedes und liest den deutschen Text vorher oder danach.

• Textlesung anhören

Mehr meditative Lesetexte zu Songs:

1 Tears in Heaven

2 Amazing Grace

3 Memory

4 My Way

5 Over the Rainbow

6 Somewhere

7 Time to say good bye

8 Texte so verwenden

ICH GEH FÜR IMMER

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de