abschiedstrauer.de

»Startseite  »Moderne Sprüche  »Moderne Sprüche 2  Moderne Sprüche 3  »Traditionelle Verse  »Das Abschiedsbuch 

Mehr Sprüche aus dem Buch: Liebe wird sein, Liebe, was sonst

Wenn du gegangen bist

(Aus dem Gedicht "Wenn du gegangen bist" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! S. 31)
Wenn du nun gegangen bist, bin ich doch noch bei dir. Mein Herz ist dir ganz nah. Du kannst es spüren: Ich bin da. Variation 1: "Wenn ich nun auch gegangen bin, bin ich doch noch bei dir. Mein Herz ist dir ganz nah. Du kannst es spüren: Ich bin da." Variation 2: "Wenn du gegangen bist, sind wir doch noch bei dir. Unsere Herzen sind dir ganz nah. Du kannst es spüren: Wir sind da!"

Wohin dein Weg auch führt, meine Hoffnung lässt dich nicht allein. Mit meiner Sorge halt ich dich, mit meiner Liebe trag ich dich. Variation: Wohin dein Weg auch führt, unsere Hoffnung lässt dich nicht allein. Mit unserer Sorge halten wir dich, mit unserer Liebe tragen wir dich.

So kannst du gehn, umsorgt, geliebt, fern von mir und doch sehr nah, als reichten wir uns noch die Hand, ich hier, du dort im fernen Land. / Variation: So kannst du gehn, umsorgt, geliebt, fern von uns und doch sehr nah, als reichten wir uns noch die Hand, wir hier, du dort im fernen Land.

 

Gebet

(Aus dem Gedicht "Wenn du gegangen bist" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! S. 34)

Danke, du schenktest ihr das Leben, danke, du warst stets für sie da, danke, wir sagen ewig danke, dass sie bei uns war.

Danke, wir sagen ihr heut danke, danke für alles, was sie gab, danke für ihre tiefe Liebe, sie machte uns stark.

Danke, denn sie war unser Leben, danke, sie war der Sonnenschein, danke, sie bleibt in unsrem Herzen, nie sind wir allein.

Bitte ruf du nun ihren Namen, bitte reich du ihr jetzt die Hand, bitte schenk ihr ein neues Leben dort in deinem Land.

Bitte begleite sie jetzt weiter, bitte lass sie nun nicht allein, bitte lass sie in deinen Armen stets geborgen sein.

Man kann einen einzelnen Vers oder mehrere Verse des obigen Gebets als Überschrift über Traueranzeigen bzw. Trauerkarten nutzen. Man kann diese Verse auch zur Melodie des bekannten Liedes "Danke für diesen guten Morgen" singen!

 

Auf das Herz hören

Aus der Geschichte "Auf das Herz hören" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! S. 38

Über die Grenze von von Leben und Tod hinweg schließe ich dich in die Arme, bedingungslos. Ich halte dich. Wenn es etwas zu vergeben gibt, so vergebe ich. Wenn du noch etwas sagen möchtest, so höre ich dich. Ich drücke dich - über die Grenze von Leben und Tod. Variation: Über die Grenze von von Leben und Tod hinweg schließen wir dich in die Arme, bedingungslos. Ich halten wir dich. Wenn es etwas zu vergeben gibt, so vergib bitte. Wenn du noch etwas sagen möchtest, so hören wir. Ich drücken dich - über die Grenze von Leben und Tod.

Das Tor in die Herzen

Aus der Geschichte "Das Tor in die Herzen" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! S. 50

Das letzte Tor, durch das du gehst am Ende deiner Zeit, ist das Tor in die Herzen derer, die dich lieben. Variation: Das letzte Tor am Ende unserer Lebenszeit führt in die Herzen derer, die uns lieben.

Glaube, Hoffnung, Liebe

Aus dem Gedicht "Glaube, Hoffnung, Liebe" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! Seite 64

Es bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Die Liebe zeigt den Tod mitten im Leben und das Leben mitten im Sterben. Die Hoffnung öffnet den Blick über das Selbstverständliche hinaus. Die Liebe zeigt, was das Auge nicht sieht, das Ohr nicht hört, das Denken nicht erkennt. (gekürzt)

 

Alle Sprüche dieser Seite entstammen dem Buch "Liebe wird sein, Liebe, was sonst!". Sie sind mit freundlicher Genehmigung des Autors Frank Maibaum seinem Buch entnommen.

 

Geschenkte Zeit

Aus der Geschichte "Geschenkte Zeit" in: Liebe wird sein, Liebe, was sonst! S. 66

Die Zeit mit dir war ein Geschenk. Dankbarkeit empfinden wir mitten in unserer Trauer. Ob wir auch die Zeit, die vor uns liegt, einmal als Geschenk sehen können, wissen wir noch nicht. Wenn es ein Geschenk ist, dann eines, das sehr verpackt ist. Vielleicht wird uns die Dankbarkeit helfen, es auszupacken und das Geschenk als solches zu erkennen.

Mehr Sprüche aus: Liebe wird sein, Liebe, was sonst

© Alle Texte auf dieser Seite entstammen dem Buch "Liebe wird sein, Liebe, was sonst". Für private Zwecke dürfen diese Verse gern genutzt werden - auch auf der Trauerpost. Wie alle Texte auf abschiedstrauer.de dürfen aber auch die Sprüche auf dieser Seite nicht auf andere Webseiten übernommen werden.

 

Alle Trostsprüche & Trauerverse:

Sprüche Übersicht

Beliebteste Sprüche

Neue Sprüche 1

Neue Sprüche 2

Neue Sprüche 3

Traditionelle Verse

Mit Liebe & Dank

Bibelverse Trauer

Tod Vater / Mutter

Tod Partner Partnerin

"Ich gehe nun"

Von Geistlichen

Trost von Dichtern

Aus Heimatliedern

Mehr Sprüche

Letzte Worte

Alle Themen / Sitemap
Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de